Viertelklang

Normannenstraße
Wuppertal

Viertelklang 2012 im Osten

Am Samstag, den 29. September 2012, findet rund um den Wupperfelder Markt das Musikfestival Viertelklang statt. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres im Luisenviertel zieht es das Festival Viertelklang jetzt nach Oberbarmen an folgende Kulturorte: Immanuelskirche, Alte Wupperfelder Kirche, Die Färberei, Cinema Programmkino, CVJM Oberbarmen und das Haar-Studio Lia.

Jazz_lokal

Das Festival Viertelklang wird das Viertel rund um den Wupperfelder Markt einen Abend lang zum Klingen bringen. Geplant ist eine musikalische Reise mit achtzehn halbstündigen Programmpunkten, von 18 Uhr bis nach Mitternacht. Es gibt genug Zeit, um von einem Ort zum anderen, von einem Konzert zum anderen zu gehen.

Und mittendrin auf dem Wupperfelder Markt gibt es Stände mit gastronomischen Stärkungen für zwischendurch.

Elena Fink

Mit im Programm sind Caroline Keufen mit Chansons von Edith Piaf, Uli Wewelsiep mit Songs von Frank Sinatra, GIN & FIZZ im Haar-Studio: Waschen, Legen, Frönen, Schülerrock unplugged in der Immanuelskirche, das Wuppertaler Improvisations- orchester gemeinsam mit der Kantorei Barmen-Gemarke, der Griechische Chor in der Färberei oder das Marvin Dillmann Duo mit Didgeridoo und Piano. Vielfalt ist bei Viertelklang Trumpf.