Neue Homepage des CVJM Elberfeld e.V.

Unser CVJM Elberfeld leistet seit über 180 Jahren einen wichtigen Beitrag für das gesellschaftliche Leben und soziale Miteinander in unserer Stadt.

Dabei bildet unsere offene Kinder- und Jugendarbeit den wesentlichen Kern unserer Arbeit – die sich im März 2020 schlagartig veränderte. Am 16. März 2020 wurde der erste Corona-Lockdown beschlossen, welcher am 22. März in Kraft trat und uns vor enorme Herausforderungen stellte.

Plötzlich wurden Freizeiten abgesagt, Präsenz-, Gruppen- und Gemeinschaftsangebote ausgesetzt und das Vereinsleben verlagerte sich in digitale Sphären.

Zoom-Meetings, Break-Out-Sessions und Social Media spielten auf einmal die Hauptrolle in unserem Alltag.

Und inmitten der Corona-Pandemie sind wir gewachsen!

Wir haben die Herausforderungen angenommen und haben die vergangenen zwei Jahre voller Engagement und Tatendrang genutzt!

Seit dem Oktober 2020 posten wir regelmäßig auf Instagram und haben unsere Followerzahl nahezu verdoppelt! Im November haben wir unser „Sprechzimmer fürs Gebet“ ins Leben gerufen, das mittlerweile den Titel „Couchgespräche – mit Gebet“ trägt.

Im Dezember 2020 starteten wir unseren ersten digitalen Adventskalender – eine Sammlung voller Geschichten, Impulse, Rezepte und kreativen Bastelideen.

Am 22. Februar 2021 wurde aus einem engagierten Trüppchen ein engagiertes Team – das Team Öffentlichkeitsarbeit.

Knapp drei Monate lang tüftelte unser Team an einem Designkonzept – ein neues Logo, einheitliche Feedposts-Gestaltung, graphische Elemente.

Am 24.Mai 2021 war es dann endlich so weit: Unser Social-Media Auftritt erschien im neuen Gewand!

Doch damit nicht genug.

Während unsere Social Media Profile aufblühten, wuchs bei uns der Wunsch nach einer ebenso tollen Homepage. Statt für eine Renovierung, haben wir uns für einen Neubau entschieden.

Und here we go! 😊

Wir möchten Sie und Euch ganz herzlich auf unserer neuen Homepage willkommen heißen: www.cvjm-elberfeld.de .

Im Namen unseres gesamten Vereins möchten wir unseren besonderen Dank denjenigen aussprechen, die in den vergangenen Monaten so großartige Arbeit geleistet haben, um unseren neuen Internetauftritt zu ermöglichen!

Zuallererst möchten wir uns bei der @computational Design GmbH bedanken, die die Erstellung unserer Seite ermöglicht haben. Vielen Dank an Laura Droste, die sich um die technische Umsetzung sowie das Design der Seite gekümmert hat.

Vielen Dank an Laura Dortland, Laura Droste, Arian Gaubig, Sabine Klein, Björn Malkus, Susanne Probach, Marthe Schmerkotte und Daniel Walter, die mit viel Fleiß und Wortgewandtheit die Texte für unsere Homepage geschrieben haben.

Vielen Dank an Janina Stolpmann, die mühevoll alle Texte und Seiten Korrektur gelesen hat.

Wir möchten euch für eure Zeit, eure Arbeit, euer Bestreben, euer Brainstorming, eure Kreativität und euren Tatendrang danken!

Ihr habt eine phantastische Homepage für unseren Verein geschaffen!

• Der Vorstand des CVJM Elberfeld